Skip to Navigation

Junges Leben

Zum zehnten Mal veranstaltet die Meimsheimer Dorfgemeinschaft am Samstag, 8. Dezember, ihre Kelterweihnacht. Fast alle örtlichen Vereine, Schule, evangelische Kirchengemeinde, Kindergarten und Feuerwehr bringen sich vor der Kelter in die romantische und besinnliche Kelterweihnacht ein.

Die Aktiven des TGV Dürrenzimmern haben sich wieder einiges einfallen lassen, um auch dieses Jahr die Winter-Weihnachts-Gala im Bürgerzentrum in Brackenheim zu etwas Besonderem werden zu lassen. Das Programm beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro.

Das Motto 2019 lautet: »Ob Schule, Abi oder Studium, bei der ZNG lacht man sich krumm!«

Jason Derulo wird uns dieses Jahr beim Opening in Ischgl kräftig einheizen. Mit seinen Hits „In my Head“, „Want to want me“ oder „Whatcha say“ hat er einige Top-Ten-Hits zu bieten. Lassen wir uns einfach überraschen!

Am Freitag, 26. Oktober, von 18 bis 22 Uhr, lädt die Heuss-Stadt zum „Flammenden Brackenheim“ ein. Im Rahmen dieser langen Einkaufsnacht warten brandheiße Trends, feurige Rabatte, ein tolles Rahmenprogramm sowie zahlreiche Sonderaktionen auf die Besucher.

Der Reiterverein Brackenheim veranstaltet am Sonntag, 11. November, um 17 Uhr bereits zum dreizehnten Mal das Martini-Reiten mit Martinsumzug. Mit auf dem Programm stehen in der Reithalle in Dürrenzimmern Voltigier-Vorführungen und um 17.30 Uhr der Laternen­umzug.

Wieder verwandelt sich der Freizeit- & Erlebnispark bei Pflanzen Mauk in ein Spielparadies. Groß und Klein erwartet zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. Viele Mitmachaktionen, jeweils von 11 bis 17 Uhr, rund um den See sorgen dafür, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Auf die Piste, fertig, los. Am 14. und 15. Juli feiert der Skiclub Lauffen sein 55-jähriges Bestehen mit einem „Open-Air-Adventure“ auf dem Kiesplatz. Doch bereits eine Woche vor dem Jubiläumsevent sind auf dem Kiesplatz fleißige Helfer am Werk:

Weiterer Zuwachs auch im Jugendbereich – ein Wunsch des Gesamtvereins
Am Samstagabend, 21. Juli, um 19 Uhr, veranstaltet der Musikverein Brackenheim sein Serenaden-Konzert am Mönchsbergsee. Der Eintritt ist frei. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten.

Ein besonderer Genuss bot sich den Gästen der Tagespflege beim Brackenheimer Pflegeservice „d’hoim“ am 4. Mai. Der Kinder- und Jugendchor Brackenheim wirbelte durch die Räume in der Feuerseestraße und brachte mit seinem ausgewählten Programm an modernen und klassischen Liedern die Zuhörer in der Tagespflege zum Strahlen.